Kernbotschaften der Arbeitgebermarke auf verschiedenen Geräten
Pressemitteilung vom 08.05.2023

DEVK etabliert neue Arbeitgebermarke

Fachkräfte zu gewinnen, wird immer schwieriger. Arbeitgeber müssen sich einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mit dem Versprechen „Besseres Arbeiten für ein besseres Leben: Ein Job, der dein Leben verdient“ startet die DEVK im Mai eine Kampagne im Wettbewerb um die besten Talente. Der Versicherer kümmert sich fürsorglich um Mitarbeitende und bietet attraktive Benefits und Zusatzleistungen, um sie dauerhaft ans Unternehmen zu binden.
Alles neu macht der Mai – ganz bestimmt jedenfalls auf der Karriereseite www.jobs.devk.de. Der zentrale Anlaufpunkt für alle, die sich bei der DEVK bewerben wollen, präsentiert sich in frischem Gewand. Optisch und inhaltlich neu aufgestellt führt die Seite übersichtlich und schnell zu passenden Stellenangeboten im Innen- und Außendienst. Der in Köln ansässige Versicherer setzt dabei auf eine klare „mobile first“-Strategie. Insgesamt bietet die DEVK aktuell bundesweit über 500 offene Stellen an: für Menschen, die noch zur Schule gehen oder studieren, schon berufserfahren sind oder quer einsteigen möchten. Heute startet die Recruiting-Kampagne, die bis Oktober digital und analog auf den Arbeitgeber DEVK aufmerksam macht.

„Ein Job, der dein Leben verdient“

Vom eher verstaubten Image der Versicherungsbranche will sich die DEVK im Wettbewerb um Fachkräfte deutlich abheben. Der Claim „Ein Job, der dein Leben verdient“ steht für das Versprechen, Berufstätigkeit so zu gestalten, dass sie sich positiv aufs eigene Leben auswirkt. Dahinter steckt die Idee, dass bessere Arbeit zu einem besseren Leben führt – und bessere Ergebnisse erzielt. Dabei helfen flexible Voll- und Teilzeitmodelle im Sinne von „New Work“, Homeoffice, Qualifizierungen, digitale Möglichkeiten, Entwicklungsperspektiven und betriebliche Sozialleistungen.

Mit Unternehmenskultur punkten

Torsten Schnurpfeil, der sich bei der DEVK um das Thema „Employer Branding“ kümmert, sagt: „Wir wollen als Arbeitgeber mit guten Arbeitsbedingungen, starker Kollegialität und einer positiven Unternehmenskultur wahrgenommen werden.“ Die neue Arbeitgebermarke zahlt auf diese Attribute ein und nimmt die Stärken der DEVK in den Blick. Darauf legen die „Employer Branding"-Experten Torsten Schnurpfeil und Mirko Schüssler großen Wert. Sie haben gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Unternehmen und mit Hilfe der Werbeagentur Grabarz & Partner den neuen Arbeitgeberauftritt der DEVK entwickelt. „Dabei war es uns wichtig“, so Mirko Schüssler, „dass unsere Arbeitgebermarke authentisch und stark ist.“

Umfrage: Was zeichnet die DEVK aus?

Als Torsten Schnurpfeil und Mirko Schüssler das Projekt vor rund 15 Monaten auf den Weg gebracht haben, wollten sie deshalb zunächst wissen, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst ihren Arbeitgeber wahrnehmen. Ergebnis: Die DEVK ist ein sicherer und sozialer Arbeitgeber, der gute betriebliche Zusatzleistungen bietet. Beschäftigte können sich im vielfältigen Arbeitsumfeld entfalten und etwas bewegen: Azubis genauso wie IT-Expertinnen und -Experten oder Vertriebsprofis. Diese Stärken stehen im Einklang mit den Unternehmenswerten Fairness, Fürsorglichkeit und Zusammenhalt. So schildern DEVK-Beschäftigte auf der Karriereseite in eigenen Worten, wie sie die Unternehmenskultur im Alltag erleben und gewähren einen Blick hinter die Kulissen. Denn persönliche Erfahrungen sind immer noch die beste Empfehlung. Mehr Informationen gibt es unter www.jobs.devk.de.

Fotos zum Download

Kernbotschaften der Arbeitgebermarke auf verschiedenen Geräten
Kernbotschaften der Arbeitgebermarke auf verschiedenen Geräten
Auflösung: 1920 x 1080 px
Copyright: DEVK
Kernbotschaften der Arbeitgebermarke
Kernbotschaften der Arbeitgebermarke
Auflösung: 3717 x 2913 px
Copyright: DEVK
Webseite zur Arbeitgebermarke
Webseite zur Arbeitgebermarke
Auflösung: 1620 x 3008 px
Copyright: DEVK
Mirko Schüssler
Mirko Schüssler
Auflösung: 2360 x 2572 px
Copyright: privat
Torsten Schnurpfeil
Torsten Schnurpfeil
Auflösung: 584 x 752 px
Copyright: Jürgen Naber

Über die DEVK

Das beste Gefühl ist, wenn einfach nichts passiert. Und wenn doch mal was ist, hilft die DEVK schnell und persönlich weiter. Vor fast 140 Jahren von Eisenbahnern für Eisenbahner gegründet krempeln heute rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst die Ärmel hoch. Sie kümmern sich um die Anliegen von bundesweit rund 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Davon sind 577.000 Mitglieder, also Beschäftigte der Verkehrsbranche und deren Angehörige. Insgesamt versichert die DEVK mehr als 15,0 Millionen Risiken in allen Sparten. Nach der Anzahl der Verträge ist sie Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Ihr Medienkontakt

Pressesprecherin Maschamay Poßekel

Maschamay Poßekel

Pressesprecherin
DEVK Versicherungen
Zentrale Köln
Riehler Straße 190
50735 Köln

Kontaktieren Sie uns!

Schaden melden Beratung finden 0800-4-757-757 Gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz. Anrufe aus dem Ausland: +49 221 757-757
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Nachricht senden