Markus Kalkowski
Pressemitteilung vom 13.04.2023

Markus Kalkowski ist neuer Leiter der DEVK-Hauptabteilung „Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement“

Seit Anfang April leitet Markus Kalkowski (47) eine der facettenreichsten Hauptabteilungen in der DEVK. Er verantwortet künftig die Unternehmenskommunikation sowie das Marketing des Kölner Versicherers. Außerdem behält er den Überblick über das digitale Kundenmanagement und das Zentrale Service-Center der DEVK. Insgesamt arbeiten rund 250 Menschen in der Hauptabteilung.
Den Großteil seines Berufslebens hat Markus Kalkowski bei der DEVK in Köln verbracht. 2004 startete der Diplom-Kaufmann seine Karriere bei dem Versicherer als Koordinator für Kundenbindung und Dialog-Marketing. Nach vier Jahren übernahm er in diesem Fachbereich seine erste Führungsrolle als Gruppenleiter. Ab 2010 leitete er schließlich die Abteilung Direktvertrieb und Dialogmarketing. Bis heute hat der 47-Jährige verschiedene Abteilungen verantwortet, zuletzt das digitale Kundenmanagement sowie den Partner- und Direktvertrieb. Thematisch beschäftigt sich Markus Kalkowski seither damit, den Kontakt und Service für die Versicherten zu verbessern und auszuweiten. So wurde unter seiner Verantwortung das Service-Portal „meineDEVK“ aufgebaut, in dem Kundinnen und Kunden alle wichtigen Informationen zu ihrem Versicherungsschutz finden. Seit Ende 2020 war Markus Kalkowski außerdem stellvertretender Leiter der Hauptabteilung „Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb“. Die Leitung hatte bisher Hans-Joachim Nagel inne, der sich im März 2023 in den Ruhestand verabschiedete. Mit der Übergabe an seinen Nachverfolger ändert sich auch die Struktur der Hauptabteilung: Das digitale Kundenmanagement wird erweitert, der Bankenvertrieb ausgegliedert.

Fotos zum Download

Markus Kalkowski
Markus Kalkowski
Auflösung: 3149 x 4724 px
Copyright: Jürgen Naber
Markus Kalkowski
Markus Kalkowski
Auflösung: 4345 x 2897 px
Copyright: Jürgen Naber

Über die DEVK

Das beste Gefühl ist, wenn einfach nichts passiert. Und wenn doch mal was ist, hilft die DEVK schnell und persönlich weiter. Vor fast 140 Jahren von Eisenbahnern für Eisenbahner gegründet krempeln heute rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst die Ärmel hoch. Sie kümmern sich um die Anliegen von bundesweit rund 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Davon sind 577.000 Mitglieder, also Beschäftigte der Verkehrsbranche und deren Angehörige. Insgesamt versichert die DEVK mehr als 15,0 Millionen Risiken in allen Sparten. Nach der Anzahl der Verträge ist sie Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Ihr Medienkontakt

Pressesprecherin Maschamay Poßekel

Maschamay Poßekel

Pressesprecherin
DEVK Versicherungen
Zentrale Köln
Riehler Straße 190
50735 Köln

Kontaktieren Sie uns!

Schaden melden Beratung finden 0800-4-757-757 Gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz. Anrufe aus dem Ausland: +49 221 757-757
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Nachricht senden