Pressemitteilung vom 22. November 2024
DEVK gewinnt Effie Award für „Nichts“
Die DEVK ist für ihre Werbekampagne zum Kfz-Wechselgeschäft mit dem Effie Award Germany in Bronze prämiert worden. Damit hat der Kölner Versicherer als einziger der Branche die begehrte Trophäe erhalten, die besonders effiziente Werbung auszeichnet.
Unter dem Motto „Das beste Gefühl: wenn dir nichts passiert“ setzt die DEVK in ihrer TV- und Onlinekampagne auf das beruhigende Gefühl der Sicherheit. Dabei zeigt der Spot den DEVK-Berater in einem Moment, in dem einfach „nichts ist“, wie die unerwartete absolute Ruhe im Parkhaus. Mit dieser außergewöhnlichen Idee, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativagentur Grabarz XCT entwickelt wurde, überzeugte die DEVK die Jury des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA). Die Kampagne wurde in der Kategorie „Activation“ mit Bronze prämiert
Neben der kreativen Umsetzung legt die Jury besonderen Wert auf die nachweisbare Wirkung der Kampagne auf den Unternehmenserfolg. Durch die starke crossmediale Präsenz und die enge Verzahnung mit den Kundenkontaktpunkten weist die DEVK den wirtschaftlichen Erfolg der Kampagne nach.
Videos zu unseren Kampagnen finden Sie auf Youtube .
Fotos zum Download
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu dieser Pressemitteilung? Dann melden Sie sich gerne bei Melanie Staudt.
Über die DEVK
Das beste Gefühl ist, wenn einfach nichts passiert. Und wenn doch mal was ist, hilft die DEVK schnell und persönlich weiter. Vor fast 140 Jahren von Eisenbahnern für Eisenbahner gegründet krempeln heute rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst die Ärmel hoch. Sie kümmern sich um die Anliegen von bundesweit rund 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Davon sind 577.000 Mitglieder, also Beschäftigte der Verkehrsbranche und deren Angehörige. Insgesamt versichert die DEVK mehr als 15,0 Millionen Risiken in allen Sparten. Nach der Anzahl der Verträge ist sie Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.