Das Symbol für Leichte Sprache

Die Versicherungen von der DEVK in Leichter Sprache

Bei der DEVK gibt es wichtige Informationen zu Versicherungen in Leichter Sprache. Damit alle verstehen, warum Versicherungen wichtig sind.

Unsere Informationen in Leichter Sprache

Eine Versicherung hilft im Notfall. Dafür bezahlen Menschen Geld an die Versicherung. Es gibt viele Versicherungen. Bei der DEVK gibt es Informationen in Leichter Sprache für:
  • Die Rechts-schutz-Versicherung von der DEVK
  • Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK
  • Die Hausrat-Versicherung von der DEVK
Wir beantworten viele Fragen. Zum Beispiel:
  • Was für eine Versicherung ist das?
  • Was ist versichert?
  • Wo bin ich versichert?
  • Wann und wie muss ich bezahlen?

Wichtig: Vertrags-unterlagen in schwerer Sprache

Die Vertrags-unterlagen sind in schwerer Sprache geschrieben. Für die Versicherung sind nur die Vertrags-unterlagen in schwerer Sprache gültig.

Kontaktieren Sie uns!

Schaden melden Beratung finden 0800-4-757-757 Gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz. Anrufe aus dem Ausland: +49 221 757-757
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Nachricht senden